CAD/CAM bei Richter & Schmidt Zahntechnik


Als fortschrittliches Labor, auch im Bereich CAD/CAM,  haben wir immer Zugriff auf die neusten Materialien, Maschinen und Techniken. Dabei arbeiten wir derzeit hauptsächlich mit dem System von Exocad und fräsen Inhouse auf Maschinen von imes-icore und Amann Girrbach. Ein breites Spektrum gerade in sachen Materialvielfalt ermöglicht es uns, eine Vielzahl an hochwertigen Arbeiten hier im Labor selbst zu fräsen.

Auch im Bereich Modellherstellung, Artiklulatoren und Okklusionskonzepte arbeiten wir in einem zusammenhängenden digitalen Prozess, der es uns ermöglicht hier im Labor eine durchgehende Produktionskette zu gewährleisten, um noch präzisere Ergebnisse zu erzielen.

Auch in der additiven Fertigung greifen wir für spezielle Arbeiten auf 3D Drucker zurürck und bieten ebenfalls Schnittstellen für intraorale Scans an.